13 Blaue Flaggen für Menorcas Strände

An vielen Stränden von Menorca weht auch im Jahr 2010 eine weithin sichtbare Blaue Flagge. Ein international besetztes Gremium verleiht diese Flaggen als Zeichen vorbildlicher Strandqualität.

Das Gremium vergibt die begehrten Flaggen im Namen des ADEAC, des Verbandes für Umwelterziehung und Verbraucherschutz. Zur Beurteilung heran gezogen werden Kriterien wie Wasserqualität, Sicherheit, Umweltschutzbestimmungen, Strandzugänglichkeit oder Sanitäranlagen.

13 Strände Menorcas erfüllen diese strengen Kriterien und gelten als vorbildlich.

Auch im vergangenen Jahr wurden 13 Blaue Flaggen an menoquinische Strände vergeben. Jedoch kann in diesem Jahr der Hafen von Ciutadella die Blaue Flagge hissen, während der Strand in Cala en Porter seine Blaue Flagge abgeben musste.

Kommentare sind geschlossen.

nach oben